| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
Flughafen unterstützt die DEG

Düsseldorfer EG: Flughafen unterstützt die DEG
FOTO: DEG Logo
Düsseldorf. "Airport Düsseldorf" wird neuer Premium-Partner der Düsseldorfer EG. Die neue Zusammenarbeit ist auf gleich drei Jahre bis zur Saison 2019/2020 ausgelegt.

Am Freitag startet die Düsseldorfer EG in die Eishockey-Saison. Dann werden sich die Fans nicht nur an neue Spielernamen, sondern auch an neue Ansichten auf der Eisfläche gewöhnen müssen. Denn als optischer Ausdruck der neuen Premium-Partnerschaft hat der Düsseldorfer Flughafen, der "Düsseldorf Airport", in der Saison einen "eigenen" Bully-Kreis im Dome. Auch sonst ist der Flughafen im Umfeld beispielsweise auf den LED-Banden, dem Videowürfel und auf einer TV-relevanten Bande präsent.

Die neue Zusammenarbeit ist auf gleich drei Jahre bis zur Saison 2019/2020 ausgelegt. "Das stärkt auch mittelfristig unser Fundament", sagt Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH. Die DEG und der Flughafen stünden "für Dynamik, einen hohen Wohlfühlfaktor und Internationalität", sagt Michael Hanné, Mitglied der Airport-Geschäftsführung.

Und auch von der Firma "Bauhaus" wird der Verein in der Deutschen Eishockey Liga weiterhin unterstützt. Die Baumarkt-Kette mit Sitz in Belp in der Schweiz bleibt der DEG treu und behält den Status eines offiziellen Team-Partners. "Wir freuen uns über dieses Bekenntnis zur DEG, dem in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Unternehmen folgen werden", sagt DEG-Geschäftsführer Adam.

Heinz-Dieter Konrad, NRW-Geschäftsführer des Handelsunternehmens, wollte die im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit "unbedingt fortführen. Wir sind Düsseldorf und dem hiesigen Sport seit mehr als 40 Jahren eng verbunden." Dazu gehören der Breitensport, der Handball oder das Sponsoren-Engagement bei Fortuna Düsseldorf. "In diesem Zusammenhang ist die Unterstützung der DEG ein weiterer erfolgreicher Mosaikstein unseren Engagements." Dafür darf das "Bauhaus" auf Banden und Werbemitteln im Dome werben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Flughafen unterstützt die DEG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.