| 13.25 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG verpflichtet Courchaine

Düsseldorfer EG holt Adam Courchaine zurück
Adam Courchaine kehrt zur DEG zurück. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Die Rückkehr von Adam Courchaine zur Düsseldorfer EG ist perfekt. Der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga gab die Verpflichtung des Stürmers bekannt.

"Ich freue mich total, wieder in Düsseldorf zu sein. Hier habe ich meine besten Jahre in der DEL gehabt. Ich brenne vor Ehrgeiz, möchte dem Team helfen und mich erneut in der Liga beweisen", sagte Courchaine.

Auch DEG-Trainer Christof Kreutzer freut sich über die Rückkehr des Torjägers. "Adam Courchaine hat seine Torgefährlichkeit in der DEL bereits nachhaltig und konstant bewiesen. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seinem 'Killerinstinkt' weiterhelfen kann. Ich kenne Adam sowie seine Stäriken und Schwächen sehr genau", sagte Kreutzer.

Der 32-jährige Kanadier, der bei der DEG die Rückennummer 15 erhält, trug das Trikot der Rot-Gelben bereits zwischen 2008 und 2012 für vier Spielzeiten und überzeugte damals mit 77 Toren. Zwölf davon erzielte er während seiner ersten Düsseldorfer Saison allein in den 16 Play-off-Partien. Bereits am Freitag im Spiel gegen die Adler Mannheim ist der Angreifer einsatzbereits, am kommenden Sonntag könnte es zu einem Duell mit seinem Ex-Klub Krefeld Pinguine kommen.

Zuletzt stand Courchaine, der nach seiner Zeit bei der DEG unter anderem noch in Graz (Österreich), Duisburg, Krefeld, Olten (Schweiz) und Hradec Králové (Tschechien) gespielt hat, für Fehérvár AV19 (Ungarn) in der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga auf dem Eis. Dort markierte er fünf Treffer bei fünf Vorlagen in 16 Begegnungen.

Nach Brandon Yip, der ebenfalls in der Offensive aufläuft, wird Courchaine bereits die zweite ausländische Verpflichtung der DEG in der laufenden Saison. Derzeit stehen die von einigen verletzungsbedingten Ausfällen geschwächte Düsseldorfer auf Rang zwölf der Deutschen Eishockey Liga.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG holt Adam Courchaine zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.