| 12.59 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG holt Nowak aus Nürnberg zurück

Düsseldorfer EG holt Marco Nowak zurück
Marco Nowak spielt in der kommenden Saison wieder für die Düsseldorfer EG. FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Nach vier Jahren bei den Nürnberg Ice Tigers kehrt Abwehrspieler Marco Nowak in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zur Düsseldorfer EG zurück.

Der 25-Jährige erhält beim achtmaligen Meister einen Vertrag bis 2018. "Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist voll etabliert", sagte DEG-Trainer Christof Kreutzer: "Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Nowak war 2007 als 16-Jähriger von den Jungadlern Mannheim nach Düsseldorf gekommen. 2012 wechselte er nach Nürnberg und entwickelte sich zum Stammspieler. Insgesamt hat der gebürtige Dresdner 322 DEL-Spiele bestritten (19 Tore, 37 Vorlagen).

(seeg/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG holt Marco Nowak zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.