| 00.00 Uhr

Auf Instagram
DEG-Profi Niederberger zeigt sein Leben

Düsseldorfer EG: Leon Niederberger zeigt sein Leben auf Instagram
Auf Instagram ist Leon Niederberger kein Unbekannter. FOTO: Leon Niederberger
Düsseldorf. Für Fans der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG) ist Sonntag ein wichtiger Tag: Dann treten die Kölner Haie zum Eishockey-Derby in Düsseldorf an. Mittendrin sein wird DEG-Spieler Leon Niederberger.

Und er lässt seine Fans am Rummel teilhaben: Ab Sonntag wird er eine Woche lang Fotos aus seinem Leben über den Instagram-Account von RP Online teilen. "Ich gebe natürlich Einblicke in die Trainingswoche, angefangen mit dem großen Derby", berichtet der 21-Jährige von seinen Plänen. "Aber ich werde auch zeigen, was ich nachmittags nach dem Training so in Düsseldorf unternehme." Er sei zum Beispiel sehr kunstinteressiert und gehe gerne in Galerien. Es wird also eine abwechslungsreiche Woche.

Wenn der DEG-Flügelspieler nicht den Instagram-Account der RP bespielt, hat er seinen eigenen, der höchst erfolgreich ist. Fast 3500 Nutzer haben den Kanal abonniert, auf dem Leon sich mal professionell, mal ganz privat zeigt: vom Halloweenkostüm über Urlaubsfotos und neue Sneaker bis zur Actionszene mitten aus dem Eishockeyspiel ist alles dabei. "Zur Zeit poste ich auch gerne Instagram-Stories mit kleinen Videos, wenn ich zum Beispiel mit meinen Freunden in der Altstadt unterwegs bin", sagt Leon. Den RP-Account hat er zufällig entdeckt und sich sofort beworben. @meinduesseldorf wird jede Woche von einem anderen Düsseldorfer bestückt. Wer bisher mitgemacht hat und wie man sich selbst bewerben kann, steht auf www.rp-online.de/thema/mein-duesseldorf.

(hpaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Leon Niederberger zeigt sein Leben auf Instagram


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.