DEG-Profi schwer verletzt Nowak operiert - zu hoher Blutverlust drohte

Düsseldorf · Marco Nowak hat sich im Spiel der Düsseldorfer EG gegen die Straubing Tigers (4:3) in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) schwer verletzt. Er musste am Mittwochmorgen operiert werden.

 Marco Nowak (Archivbild).

Marco Nowak (Archivbild).

Foto: www.american-sports.info

Der 27-Jährige habe kurz vor dem Spielende eine außerordentlich starke Einblutung im Oberschenkel erlitten, teilte der Verein am Mittwoch mit. Da die akute Gefahr zu hohen Blutverlustes bestand, wurde der Verteidiger auf Initiative von Mannschaftsarzt Ulf Blecker noch am Abend mit einem Notarztwagen in die Kaiserswerther Diakonie gebracht.

Dort erfolgte am Mittwochvormittag eine Operation, die Nowak gut überstanden hat. Wann er wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, sei vom Heilungsverlauf abhängig und aktuell nicht abzusehen, hieß es vom Verein.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort