Düsseldorfer EG DEG testet in Essen

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG bestreitet am Sonntag ihr erstes Testspiel beim Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen (18.30 Uhr, Westbahnhof). "Nach den vielen Trainingseinheiten brennen die Jungs auf das erste Bully", sagt Trainer Christof Kreutzer.

Christof Kreutzer: Trainer und Urgestein der Düsseldorfer EG
9 Bilder

Das ist Christof Kreutzer

9 Bilder
Foto: Laci Perenyi

Die Essener sind neben dem Zweitligisten Bad Nauheim Kooperationspartner der DEG, so dass talentierte Nachwuchsspieler in den ersten drei Ligen eingesetzt werden können.

In Essen will die DEG mit Ausnahme des Rekonvaleszenten Marcel Brandt komplett antreten. So werden die Fans das Debüt der fünf neuen Spieler Alexander Barta, Daniel Weiß, Henry Haase, Marco Nowak und Johannes Huß miterleben. Christoph Gawlik, der vor einem Jahr beim Testspiel in der Schweiz einen Kreuzbandriss erlitten hatte, feiert sein Comeback.

Der Klub aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gewann in Yokohama einen neuen Partner hinzu. Der japanische Reifenhersteller mit Sitz seiner Deutschlandzentrale in Düsseldorf engagiert sich erstmals beim achtmaligen Meister. "Die DEG ist ein Verein mit großer Tradition. Eine solche hat Yokohama auch. Das ist für uns ein wichtiger Identifikationsfaktor", sagt Sabine Stiller von dem asiatischen Unternehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort