U20-Nationalspieler bleibt bis 2020 DEG verlängert mit Verteidiger Huß

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG plant auch für die nächsten beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga mit Johannes Huß. Wie der Klub am Freitag mitteilte, hat der Verteidiger seinen ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag um ein Jahr verlängert.

 Johannes Huß hat seinen Vertrag bei der DEG verlängert.

Johannes Huß hat seinen Vertrag bei der DEG verlängert.

Foto: Birgit Häfner

Der 19-Jährige spielt seit 2016 bei der DEG und wechselte damals aus der Jugendakademie von RB Salzburg an den Rhein. "Ich fühle mich in Düsseldorf ausgesprochen wohl. Hier habe ich mein DEL-Debüt feiern dürfen und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Nun möchte ich den nächsten Schritt machen und mich weiter in der Liga etablieren", sagte Huß.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Huß in 21 Partien (drei Assists) in der DEL zum Einsatz.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort