| 15.36 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG holt Torjäger Yip

Düsseldorfer EG verpflichtet Torjäger Brandon Yip
Brandon Yip (r.) spielte zuletzt für die Adler Mannheim. FOTO: Imago
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat sich mit Brandon Yip verstärkt. Der 31 Jahre alte Kanadier wird am Samstag in Düsseldorf erwartet.

Von Februar 2015 bis zum Ende vergangener Saison spielte der Rechtsaußen für die Adler Mannheim mit denen er 2015 deutscher Meister wurde. Yip ist 1,86 groß, 90 Kilo schwer und hat es in der NHL 190 Spiele für Colorado, Nashville und Phoenix zu 29 Tore und 27 Vorlagen gebracht.

"Brandon ist der Mann, den wir gesucht haben", sagt Trainer Christof Kreutzer. "Er kann uns sofort weiterhelfen. Er wird mehr Tempo ins Spiel bringen und den Druck auf den Gegner erhöhen." Yip könnte bereits am Samstag mit der Mannschaft nach Bayern fahren und am Sonntag in Augsburg zum Einsatz kommen.

"Ich freue mich sehr, nach Deutschland zurückzukehren. Spiele in Düsseldorf waren für mich als Gast immer etwas ganz besonderes, deswegen ist es ein tolles Gefühl, jetzt das Trikot der DEG tragen zu können", sagte Yip. 

"Brandon Yip passt sportlich, menschlich und finanziell zu uns", sagt DEG-Geschäftsführer Stefan Adam. "Es ist ein klares Signal an die Mannschaft, die Fans und die Sponsoren, dass wir alles tun, um unser Saisonziel zu erreichen." Die DEG hat die Play-offs als Ziel ausgegeben, ist derzeit aber nur Zwölfter der Deutschen Eishockey Liga, hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen.

(ths)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG verpflichtet Torjäger Brandon Yip


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.