Conboy steht vor Karriere-Ende "Wir werden ihm einen würdigen Abschied bereiten"

Düsseldorf · Zweifel bestanden im Grunde schon nicht mehr, nachdem die DEG-Mannschaftsärzte Alois Teuber und Ulf Blecker im Kniegelenk von Tim Conboy eine starke Instabilität festgestellt hatten. Jetzt hat das BG-Klinikum in Duisburg die Diagnosen wie erwartet bestätigt.

 Tim Conboy wird erneut operiert.

Tim Conboy wird erneut operiert.

Foto: american-sports.info

Die Folge: Am Donnerstag soll der Verteidiger des Eishockeyklubs erneut operiert werden. Dass der 35-jährige Amerikaner danach noch einmal als aktiver Profi auf das Eis zurückkehrt, ist äußerst unwahrscheinlich.

"Tim ist ein großartiger Sportsmann und toller Mensch", erklärte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam traurig. "Er hat im wahrsten Sinne des Wortes immer für uns die Knochen hingehalten. Dass seine imposante Karriere nun wohl so zu Ende geht, tut allen unheimlich leid." Adam kündigte an: "Wir werden unserer Nummer vier einen würdigen Abschied bereiten."

Verdient hätte es der Publikumsliebling. Unvergessen, wie Conboy seine Gegner oft wegcheckte, als seien sie Fliegengewichte - und anschließend noch frech die Zuschauer angrinste. 2014 kam Conboy nach Düsseldorf, erzielte in 107 Partien sechs Tore, gab 19 Vorlagen und verbuchte 236 Strafminuten.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort