| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
Für eine halbe Million: Völkel geht aufs DEG-Trikot

DEL 15/16: DEG - Hamburg
DEL 15/16: DEG - Hamburg FOTO: american-sports.info
Die DEG hat den Gewindespezialisten Völkel als neuen Trikotsponsor gewonnen. Das 1980 gegründete Unternehmen mit Sitz in Remscheid, das seine 7000 verschiedenen Produkte in 70 Länder exportiert, wirbt mit seinem Schriftzug auf dem Rücken und Ärmel. Der Vertrag läuft über drei Jahre und ist mit rund einer halben Million Euro dotiert.

Eingefädelt hatte den Deal Gesellschafter Mikhail Ponomarev, der Daniel Völkel auf der Tribüne beim Spiel des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kennen gelernt hatte. Dort war Völkel von 2000 bis 2014 im Sponsorenklub, derzeit ist er dort Juniorpartner und fördert den Nachwuchs. Aber auch die DEG unterstützen die Bergischen schon seit 1987. "2012 hatten wir auch ein Retter-Paket erworben", sagt Daniel Völkel. "Wir freuen uns, Teil der DEG-Familie zu sein."

(ths/grr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Für eine halbe Million: Völkel geht aufs DEG-Trikot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.