Düsseldorfer EG Haie-Stürmer Chris Minard wechselt zur DEG

Bei der Düsseldorfer EG steigt die Vorfreude auf die ersten Play-offs seit dem Jahr 2012. Der Kartenvorverkauf für die Heimspiele der Viertelfinalserie gegen die Hamburg Freezers läuft gut, und die Spieler des achtmaligen deutschen Eishockeymeisters bereiten sich bereits konzentriert auf die erste Begegnung am kommenden Mittwoch in der Hansestadt vor. Chris Minard wird in der kommden Saiosn für die DEG spielen.

 Chris Minard wird in der kommenden Saison für die DEG spielen.

Chris Minard wird in der kommenden Saison für die DEG spielen.

Foto: dpa, hka hak

An der Brehmstraße wurde jetzt ein Zugang offiziell gemacht, über den schon länger im Umfeld des Vereins diskutiert wurde: Stürmer Chris Minard wird ab der nächsten Saison für die Düsseldorfer EG auflaufen. Wie Spieler und Verein bestätigten, unterschrieb der Kanadier einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Minard spielte in den vergangenen drei Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Kölner Haie. In 178 DEL-Spielen für den rheinischen Rivalen machte der 33-Jährige dabei 64 Tore und lieferte 44 Vorlagen. Zuvor war er in Nordamerika aktiv, wo er 40 NHL-Spiele für die Pittsburgh Penguins und die Edmonton Oilers absolvierte. "Wir versprechen uns viel von Chris. Wir denken, dass er mit seiner Erfahrung gut in die Mannschaft passt und unser Team mit seiner Torgefährlichkeit verstärken kann. Diese Qualität hat er in Köln bewiesen", sagt Trainer Christof Kreutzer.

Davon, dass Minard mit seiner Leistung bei den überraschend nicht für die Play-offs qualifizierten Haien zuletzt durch Negativschlagzeilen auffiel, will er nichts wissen: "Er hat dort lange erfolgreich gespielt. Das hätte er nicht, wenn der Verein nicht zufrieden gewesen wäre." Minard ist nach Christoph Gawlik der zweite bestätigte Zugang.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort