Düsseldorfer EG Schock für Kreutzer: Gawlik und Ficenec schwer verletzt

Düsseldorf · Schlimmer hätte es die Düsseldorfer EG kaum treffen können. Für Torjäger Christoph Gawlik und Verteidiger Jakub Ficenec ist die Saison möglichewrweise beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.

 Jakub Ficenec wird der DEG sehr lange fehlen.

Jakub Ficenec wird der DEG sehr lange fehlen.

Foto: american-sports.info

Gawlik erlitt beim Vorbereitungsspiel in Olten einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, Ficenec einen Meniskusschaden und einen Einriss des Kniescheibenbandes.

Kreutzer ist geschockt: "Diese schweren Verletzungen sind natürlich sehr bedauerlich. Gawlik war als wichtiger Bestandteil der Offensive fest eingeplant." Er rechnet damit, dass Gawlik etwa sechs Monate ausfällt. Wie lange er auf Ficenec verzichten muss, steht erst nach der Operation fest. "Jetzt versuchen wir, diese schwerwiegenden Ausfälle zu kompensieren."

Gawlik, der aus Ingolstadt gekommen ist, nahm die erschütternde Diagnose ausgerechnet an seinem 28. Geburtstag gelassen: "Auch wenn es bitter ist, aber so ist Leistungssport. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten alles daran setzen, so schnell wie möglich zurückzukommen."

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort