| 16.15 Uhr

Düsseldorfer EG
Strodel verlängert um zwei Jahre

Düsseldorfer EG: Strodel verlängert um zwei Jahre
Manuel Strodel bleibt der DEG erhalten. FOTO: Christian Roth / www.american-sports.info
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Manuel Strodel um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert. Das gab der DEL-Verein am Freitag bekannt. 

Die DEG hat mir vor vier Jahren die Chance gegeben, mich in der DEL zu beweisen. Dieses Vertrauen möchte ich auch weiterhin zurückzahlen", sagte Strodel. Der 24-jährige Stürmer kommt aus dem eigenen Nachwuchs. "Wir setzen auch weiterhin auf die 'deutsche Karte‘ und die Stärkung von Spielern, die wir selber ausgebildet haben. Das ist ein wichtiger Baustein unseres Gesamtkonzeptes. Da passt ein Akteur wie Manuel Strodel hervorragend hinein", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam.

Trainer Christof Kreutzer zeigte sich erfreut über die Verlängerung. "Manuel Strodel hat den Weg vom DNL-Talent zum gestandenen DELSpieler erfolgreich beschritten. Es macht Spaß, diese Entwicklung zu begleiten. Manuel ist ein Stürmer, auf den wir uns jederzeit verlassen können, er stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft", sagte der Coach.

Strodel kommt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG und hat in der Saison 2011/12 seine ersten Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert. Seitdem wurde er in bislang 197 DEL-Spielen eingesetzt, in denen ihm 23 Tore und 27 Vorlagen gelangen. In der vergangenen Saison 2015/16 kam er auf 21 Punkte (13 Tore, acht Vorlagen). 

(areh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Strodel verlängert um zwei Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.