| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
Tim Conboy hat die meisten Tattoos und weiblichen Fans

Düsseldorfer EG: Tim Conboy hat die meisten Tattoos und weiblichen Fans
Tim Conboy ist der Mann mit den meisten Tattoos bei der DEG. FOTO: american-sports.info
Düsseldorf. 800 Fans kommen zum Sommerfest der DEG ins Treibgut. Spieler und Fans stehen zusammen. Von Thomas Schulze

Als am späten Nachmittag der Himmel seine Schleusen öffnete, drohte das Sommerfest der Düsseldorfer EG ins Wasser zu fallen. Doch rechtzeitig hörte es auf zu regnen und die Sonne lugte sogar hervor. Das war für die Stimmung natürlich förderlich - auch wenn der Sand im Treibgut auf dem Gelände des Stahlwerks noch nass war.

800 Fans waren gekommen, um mit den Eishockeyspielern zu feiern. Die Präsentation der Mannschaft übernahm Pressesprecher Frieder Feldmann - der dies in überaus unterhaltsamer Weise tat, indem er von jedem Spieler ein Geheimnis preisgab. Zum Beispiel begrüßte er Tim Conboy als den Mann mit den meisten Tattoos und den meisten weiblichen Fans.

Als Stephan Daschner nach vorne gebeten wurde und Feldmann ihm zum Geburtstag gratulierte, wurde spontan "Happy birthday" angestimmt. Und der Nationalverteidiger gab sich schlagfertig: "Ich freue mich, dass ihr so zahlreich zu meiner Geburtstagsparty gekommen seid, ohne dass ich Einladungen verschickt habe."

Spiele mit Wettbewerbs-Charakter sorgten für Spaß und Unterhaltung. So gab es einen Staffellauf mit Spielern und Fans, wobei Tim Conboy mit einem Check Kapitän Daniel Kreutzer aus dem Rhythmus und ins Hintertreffen brachte. Auch beim Torwandschießen zog der Mannschaftsführer den Kürzeren. Manuel Strodel erwies sich als treffsicherer. Und beim Quiz, wo Mannschaftswissen gefragt war. bewies vor allem Alexander Preibisch großes Wissen.

Bis Mitternacht wurde gefeiert und geplaudert. "Das war eine richtig gute Veranstaltung", meinte der neue Geschäftsführer Stefan Adam, "es gab keinerlei Berührungsängste zwischen Spielern und Fans, sondern ein Miteinander. So muss es auch in der Saison sein." Präsident Michael Staade und Gesellschafter Peter Völkel waren ebenfalls gekommen und begeistert: "Fans und Spieler bilden eine Einheit und haben gezeigt: Wir sind die DEG."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Tim Conboy hat die meisten Tattoos und weiblichen Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.