| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
Weiß und Niederberger fehlen weiter

Das ist Mathias Niederberger
Das ist Mathias Niederberger FOTO: american-sports.info
Düsseldorf. Zwei Akteure werden der DEG an diesem Wochenende bei den Kölner Haien und gegen den ERC Ingolstadt (Sonntag, 16.30 Uhr, ISS-Dome) auf jeden Fall fehlen: Torhüter Mathias Niederberger und Mittelstürmer Daniel Weiß. Der Keeper ist in seiner Bewegung eingeschränkt, Weiß geht an Krücken.

"Wir hoffen, dass Mathias so schnell wie möglich zurückkehrt, dürfen aber nichts überstürzen. Mathias hat auf den Rad gesessen. Jetzt müssen wir abwarten, wie sein Körper darauf reagiert", sagt Trainer Mike Pellegrims. "Weiß hat in seinem Heilungsverlauf einen Rückschlag erlitten. Die Verletzung ist schlimmer, als zunächst angenommen." Wie lange die beiden noch ausfallen werden, darüber gibt es noch keine Angaben.

Rob Bordson, der im Spätsommer noch kurzfristig verpflichtet wurde, hofft derweil nach dreiwöchiger Verletzungspause auf sein Comeback. In den vergangenen Tagen konnte der 29 Jahre alte Kanadier wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Stürmer hatte in Krefeld (2:4) eine Oberkörperverletzung erlitten und fehlte in den vergangenen fünf Begegnungen und wartet noch immer auf seinen ersten Saisontreffer. "Ob er spielen kann, ist noch ungewiss", sagte Pellegrims vor dem heutigen Derby bei den Kölner Haien (19.30 Uhr). Gegen einen Einsatz spricht, dass der Coach großen Wert auf die Fitness legt und Bordson einen Trainingsrückstand hat, den er noch nicht wettgemacht haben kann.

Torhüter Bakala ist angekommen

Gestern vor einer Woche gab es den ersten Kontakt zwischen dem kanadischen Torhüter Dan Bakala und der DEG, am Freitag setzte er sich ins Flugzeug, am Samstag war er da und stand am Sonntag gegen Bremerhaven (3:2) auf dem Eis. Am Montag durfte er durchatmen und einen freien Tag genießen. "Jetzt hat er die ersten richtigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert", sagte Pellegrims, der zufrieden ist. "Da hat natürlich einen konditionellen Rückstand, aber er hat sich bei der Mansnchaft gut eingeführt."

(ths)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Weiß und Niederberger fehlen weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.