Deutsche Eishockey-Liga Augsburger Panther verlängern mit Uvira

Augsburg · Stürmertalent Sebastian Uvira spielt auch in der nächsten Saison für die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey (DEL). Der 21-Jährige verlängerte seinen Vertrag mit den Schwaben bis 2015. "Ich denke, dass die Panther zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere genau der richtige Klub für mich sind", sagte Uvira.

Der Ex-Landshuter hatte 2011 in Augsburg einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die Panther ermöglichten dem Angreifer in den ersten beiden Jahren ein Engagement in Nordamerika. Nach 122 Spielen in der kanadischen Juniorenliga OHL kehrte Uvira im vergangenen Jahr zurück und erkämpfte sich einen Stammplatz. "Er ist ein junger, talentierter Spieler, den wir in seiner Entwicklungskurve noch nicht am Höhepunkt sehen", sagte Trainer Larry Mitchell.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort