Pre-Playoffs der DEL Berlin und München auf dem Weg ins Viertelfinale

Berlin · Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Grundstein zum Einzug ins Viertelfinale gelegt. Der Titelverteidiger gewann das erste Spiel in den Vor-Play-offs gegen den ERC Ingolstadt vor 11.400 Zuschauern mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) und benötigt in der Serie "best of three" nun noch einen Sieg.

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Red Bull München
18 Bilder

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Red Bull München

18 Bilder

Die zweite Partie findet am Mittwoch (19.30 Uhr) in Ingolstadt statt, Spiel drei wäre am 14. März wieder in der deutschen Hauptstadt.

Den Treffer zum siebten Sieg in Folge für die Eisbären erzielte Andre Rankl sechs Sekunden vor der zweiten Drittelpause in Überzahl. Ingolstadt, das in der Hauptrunde hinter den Berlinern Platz neun belegt hatte, ging damit auch im fünften Saisonduell mit den Eisbären als Verlierer vom Eis.

Im zweiten Duell der Vor-Play-offs hatte Red Bull München am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters mit 5:3 gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort