Krefeld Pinguine Ehrhoff wird ein Hai

Krefeld · Das Rätselraten um den neuen Verein von Christian Ehrhoff ist beendet: Der 34 Jahre alte Verteidiger hat bei den Kölner Haien einen Vertrag unterzeichnet. Das gaben die Domstädter jetzt via Facebook bekannt.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

"Ich freue mich auf die neue sportliche Aufgabe in Köln und darauf, um die Meisterschaft mitzuspielen", wird Ehrhoff seitens der Kölner zitiert. Am Sonntag hatte Ehrhoff den Krefeld Pinguinen, die sich ebenfalls um ein Engagement des gebürtigen Moersers bemüht hatten, eine Absage erteilt. "In einem persönlichen Gespräch habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nicht für die Pinguine spielen werde. Meine Entscheidung hat primär keine finanziellen, sondern nur sportliche Gründe", sagte Ehrhoff unserer Redaktion.

Die Pinguine bestätigten die Absage. "Nach eigentlich sehr positiven Anzeichen im Vorfeld waren wir dann von der endgültigen Entscheidung, nicht für Krefeld aufzulaufen, sehr überrascht", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz laut Mitteilung. "Letztendlich konnten wir beim Wettbieten der Großen nicht mithalten."

"Ich möchte mich für einen Club entscheiden, bei dem ich mich so optimal wie möglich auf die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele vorbereiten kann", erklärte der 862-fache NHL-Spieler Ehrhoff. Den glaubt er nun in Köln gefunden zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort