Düsseldorfer EG DEG feiert 4:1-Sieg in Straubing

Straubing · Es war zunächst die erwartet schwere Aufgabe, doch am Ende siegte die Düsseldorfer EG beim Tabellenletzten EHC Straubing souverän mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1). Damit kletterte die Mannschaft von DEG-Trainer Christof Kreutzer in der Deutschen Eishockey Liga auf den fünften Rang.

 Travis Turnbull erzielte einen Doppelpack.

Travis Turnbull erzielte einen Doppelpack.

Foto: amercian-sports.info

Vor 4004 Zuschauern erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Ein bisschen mehr als zwei Minuten waren gespielt, als Verteidiger Kurt Davis in Überzahl mit seinem ersten Saisontor das 1:0 erzielte. Für die Niederbayern, die erst zwei Saison-Siege verbuchen konnten, ein weiterer Schlag. Dennoch bemühten sich die Tigers im ersten Drittel noch, der Misere ein Ende zu setzen. Vergeblich. Die Rheinländer erhöhten im Mitteldrittel durch Travis Turnbull auf 2:0 und beendeten somit sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen jegliches Aufbäumen. Der dritte Treffer des Abends entschied die nun einseitige Begegnung endgültig. Eine weitere numerische Überlegenheit wurde einmal mehr vom Topscorer-Trio Andereas Martinsen, Ken Olimb und Michael Davies genutzt.

Insgesamt verdiente sich die DEG die Punkte redlich, weil sie den Gegner nicht unterschätzte, sondern die unangenehme Aufgabe wie von Trainer Kreutzer gefordert annahm. Das späte Gegentor, und damit der verpasste Shutout, ärgerte vor allem Torhüter Tyler Beskorowany.

Straubing — DEG 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)

DEG: Beskorowany (Lang) — Ebner, Daschner; Belle, Davis; Schiestel, Ficenec; Mapes - Strodel, Olimb, Martinsen; Kreutzer, Collins, Dmitriev; Thiel, Turnbull, Preibisch; Thiel, Mondt, Fischbuch.

Tore: 0:1 (2:13) Davis (Dmitriev, Turnbull; 5-4), 0:2 (32:25) Turnbull (Schiestel, Davies), 0:3 (44:00) Davies (Olimb, Martinsen; 5-4), 1:3 (54:08) Down (Treille, Meunier), 1:4 (59:36) Preibisch (Davies, Ficenec; ENG).

Strafminuten: Straubing 14 + 10 Röthke, DEG 12 + 10 Daschner.

Schiedsrichter: Brill (Zweibrücken), Zehetleitner (Oberstdorf).

Zuschauer: 4004.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort