DEL Famoser Start bringt München Erfolg

München/Berlin · Dank eines famosen Auftakts hat der EHC München seinen Negativtrend in der Deutschen Eishockey Liga gestoppt und seinen zweiten Tabellenrang gefestigt.

Die Meistertipps der Trainer
Infos

Die Meistertipps der Trainer

Infos
Foto: DEL

Vier Tore im ersten Drittel leiteten am Sonntag den deutlichen 5:1-Erfolg des finanzstärksten DEL-Clubs bei den Grizzly Adams Wolfsburg ein. Zuvor hatten die Münchner dreimal nacheinander den Kürzeren gezogen und nach einem erfolgreichen Saisonauftakt die Tabellenführung eingebüßt.

Die Eisbären Berlin hielten unterdessen mit einem knappen 2:1 über die Düsseldorfer EG den Kontakt zur Spitze. Unter ihrem neuen Trainer Serge Aubin erreichten die Hamburg Freezers den dritten Sieg im vierten Spiel. Die Hanseaten setzten sich mit 3:1 gegen Krefeld durch.

Vor nur 1681 Zuschauern in Wolfsburg war die Partie früh entschieden.
Keine 13 Minuten waren gespielt, bis die ambitionierten Münchner mit 4:0 vorn lagen. Evan Brophey (3.), Felix Schütz (5.), Mads Christensen (11.) und Thomas Holzmann (13.) sorgten dafür, dass es das Team von Trainer Don Jackson früh ruhiger angehen lassen konnte.

Nur mit Mühe setzte sich Berlin gegen Düsseldorf durch. Tore fielen dabei nur im zweiten Abschnitt. Barry Tallackson (24.) und André Rankel (31.) trafen für die Gastgeber. Bernhard Ebner (31.)
verkürzte 18 Sekunden nach dem zweiten Treffer für die Düsseldorfer, die danach dem Ausgleich nahe kamen. Am Ende konnten sich die Eisbären auch bei ihrem Torwart Mathias Niederberger bedanken.

Am Freitag hatte der DEL-Rekordmeister beim 3:1 in München noch seinem früheren Meistercoach Jackson das Wiedersehen verdorben. Gegen die Rheinländer folgte nun vor 12 260 Zuschauern der zweite Erfolg des Wochenendes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort