DEL Eisbären feiern vierten Sieg in Serie

Berlin · Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Tabellenführung übernommen. Der Ex-Meister verdrängte die Nürnberg Ice Tigers durch seinen vierten Sieg in Serie mit 3:1 (1:1, 2:0, 0:0) gegen die Schwenninger Wild Wings zumindest für 24 Stunden von der Spitze.

Eisbären Berlin besiegen Augsburg im Penaltyschießen
12 Bilder

Eisbären Berlin besiegen Augsburg im Penaltyschießen

12 Bilder
Foto: dpa, gam fpt

Berlin könnte jedoch am Freitag im Falle eines Nürnberger Sieges gegen die Krefeld Pinguine wieder als Liga-Primus abgelöst werden. Schwenningen hingegen muss nach der zweiten Niederlage nacheinander um seine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte bangen.

Die Eisbären kamen vor 8841 Zuschauern erst nach der Gästeführung durch Markus Poukkula (19.) in Fahrt. Nachdem Louis-Marc Aubry (20.) noch vor der ersten Drittelsirene für das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp ausgeglichen hatte, stellten Thomas Oppenheimer (35.) und Mark Olver (36.) für die Gastgeber mit einem Doppelschlag den fünften Heimsieg bereits im Mittelabschnitt sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort