DEL Eisbären und Nürnberg patzen

Die beiden Spitzenteams Eisbären Berlin und Nürnberg Ice Tigers haben vor der Deutschland-Cup-Pause in der Deutschen Eishockey Liga gepatzt.

DEL 15/16: Fragen und Antworten
Infos

DEL 15/16: Fragen und Antworten

Infos
Foto: DEL

Der frühere Serienmeister Berlin verlor am Sonntag vor 13 230 Zuschauern klar mit 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) gegen Außenseiter Krefeld Pinguine. In zuvor sechs Heimpartien in dieser DEL-Spielzeit waren die Berliner, die als Tabellenführer in den 16. Spieltag gegangen waren, ohne Punktverlust geblieben.

Die Nürnberg Ice Tigers unterlagen den Straubing Tigers 3:4 (1:1, 1:1, 1:2). Erstmals nach dem Auftakt-Wochenende Mitte September zogen die Franken damit wieder zweimal nacheinander den Kürzeren.

Die Hamburg Freezers orientieren sich mit dem vierten Sieg in Serie vor der ersten Länderspiel-Pause der Saison weiter nach oben. Nach dem 5:4-Krimi gegen den EHC München am Freitagabend setzten sich die Norddeutschen 5:3 (3:2, 2:0, 0:1) gegen die Augsburger Panther durch. Die Münchner behaupteten sich 4:3 (1:1, 1:0, 1:2) nach Penaltyschießen gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Wegen des Deutschland Cups pausiert die DEL am kommenden Wochenende und nimmt den Spielbetrieb erst am 13. November wieder auf. Beim traditionellen Vier-Nationen-Turnier, das erstmals in Augsburg ausgetragen wird, gibt der deutsche NHL-Rekordspieler Marco Sturm sein Debüt als Bundestrainer. Die Eisbären Berlin sind als einziger DEL-Club noch im Achtelfinale der Champions Hockey League vertreten und treffen im Hinspiel am Dienstag auf Skellefteå AIK aus Schweden.

(old/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort