Eishockey DEL feiert 50-millionsten Besucher: "Wir sind stolz"

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erwartet am Wochenende ihren 50-millionsten Besucher seit der Gründung im Jahr 1994. "Auf diese Zahl sind wir stolz. Sie zeigt die ungebrochene Attraktivität unserer Liga", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Bis zur magischen Marke fehlen noch 54.680 Fans. Der Jubiläums-Besucher wird auf spezielle Weise ermittelt. Alle Zuschauer der insgesamt 14 Partien am Freitag und am Sonntag sind aufgerufen, ein möglichst kreatives Foto von ihrem Aufenthalt an die DEL zu übermitteln. Aus den zehn besten Motiven werden die Gewinner ausgelost. Hauptgewinn ist ein Abendessen inklusive Übernachtung für zwei Personen auf der Stromburg von Sterne-Koch Johann Lafer sowie anschließendem Helikopter-Flug zur Wiederauflage des vergangenen DEL-Finales zwischen Meister Adler Mannheim und dem ERC Ingolstadt tags darauf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort