Kritik an DEL-Homepage Geldstrafe für Wolfsburg-Trainer Gross

Trainer Pavel Gross von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg ist für seine öffentliche Kritik an der neuen Website der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zur Ordnung gerufen worden. Die DEL verurteilte den Tschechen zu einer Geldstrafe in vierstelliger Höhe, setzte die Strafe aber bis Ende April 2017 zur Bewährung aus. Dies teilte der Klub mit.

 Pavel Gross hat deftige Kritik an der Homepage der Deutschen Eishockey Liga geäußert.

Pavel Gross hat deftige Kritik an der Homepage der Deutschen Eishockey Liga geäußert.

Foto: dpa, mjh hak

"Wir Trainer und Manager arbeiten viel mit Statistiken. Im Moment finde ich aber nicht mehr die Sachen, die ich unbedingt brauche", hatte Gross bei einer Pressekonferenz gesagt: "Selbst in der Oberliga ist in dem Bereich das Niveau besser als bei uns."

Für das von der DEL daraufhin eingeleitete Ermittlungsverfahren zeigten die Grizzlys kein Verständnis. "Das ist lächerlich, einfach nur noch lächerlich. Wo sind wir denn hier?", sagte Manager Karl-Heinz Fliegauf zuletzt den Wolfsburger Nachrichten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort