Mannschaft der Stunde Kölner Haie springen auf Platz drei

Nürnberg · Die Kölner Haie entwickeln sich in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) immer mehr zur Mannschaft der Stunde. Der achtmalige Meister setzte sich am Sonntag auch bei den zweitplatzierten Ice Tigers aus Nürnberg mit 4:3 (0:1, 2:0, 2:2) durch, die zuvor neun Spiele in Serie gewonnen hatten.

DEL: Kölner Haie springen auf Platz drei
Foto: dpa, mjh fpt hpl

Köln verbesserte sich durch den vierten Sieg im neuen Jahr auf Rang drei. Zuletzt hatten die Haie schon zwei Erfolge gegen Spitzenreiter Red Bull München und einen Sieg beim Rekordmeister Eisbären Berlin gefeiert. München verlor am Sonntag bei den Augsburger Panthern mit 5:6 (2:1, 0:2, 3:2, 0:1). Das entscheidende Tor für Augsburg erzielte der Kanadier Justin Shugg in der fünften Minute der Verlängerung.

Nürnberg liegt weiterhin bei 73 Punkten und vergab damit die Chance, mehr Druck auf Meister München (77) auszuüben. Köln (68) hat noch fünf Zähler Rückstand auf die Ice Tigers. Dahinter verbesserten sich die Grizzlys Wolfsburg (64) auf Rang fünf. Der Vizemeister gewann mit 5:3 (2:1, 1:0, 2:2) gegen die Fischtown Pinguins (47) aus Bremerhaven. Ein kleiner Befreiungsschlag gelang der zuletzt wenig erfolgreichen Düsseldorfer EG mit dem 6:2 (2:1, 3:1, 1:0) bei Tabellenschlusslicht Iserlohn Roosters.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort