DEL München hat Mühe mit Schwenningen — Pinguine schlagen Pinguins

Meister Red Bull München und die Adler Mannheim haben es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst, mit Tabellenführer Kölner Haie gleichzuziehen.

Red Bull München gewinnt bei den Adler Mannheim
18 Bilder

München gewinnt bei den Adler Mannheim

18 Bilder
Foto: dpa, ua fgj

Die Münchner kamen am 11. Spieltag gegen die Schwenninger Wild Wings nicht über ein 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung hinaus. Mannheim ging beim 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) beim ERC Ingolstadt sogar leer aus.

München liegt mit 20 Punkten nun gleichauf mit den Grizzlys Wolfsburg einen Zähler hinter den Haien auf Platz zwei, der achtmalige Champion vom Rhein hat zudem zwei Spiele weniger absolviert. Mannheim bleibt mit 18 Punkten an vierter Stelle.

Im Duell der Pinguine gewann Krefeld bei DEL-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) und kehrte nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit dem dritten Erfolg aus den vergangenen vier Partien verbesserten sich die Schwarz-Gelben auf Tabellenplatz sieben.

Nachdem der Schwenninger Ulrich Maurer (54.) vor 5090 Zuschauern in München die Overtime erzwungen hatte, brauchte Deron Quint dort nur 28 Sekunden, um dem Favoriten den Zusatzpunkt zu sichern. In Ingolstadt ließ Martin Buchwieser die Träume der Adler von Zählbarem dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene platzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort