DEL München siegt im Spitzenspiel — Köln bleibt vorne

Köln · Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel haben die Kölner Haie am Sonntag ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich verteidigt. Der Meister von 2002 schlug den neuen Tabellenletzten Iserlohn Roosters deutlich mit 7:2 (3:0, 3:1, 1:1) und liegt weiter vor Titelverteidiger Red Bull München.

Red Bull München gewinnt bei den Adler Mannheim
18 Bilder

München gewinnt bei den Adler Mannheim

18 Bilder
Foto: dpa, ua fgj

Der deutsche Meister entschied am achten Spieltag das Spitzenspiel gegen Titelaspirant Adler Mannheim mit 6:3 (1:1, 2:0, 3:2) für sich. Die Adler sind weiter Vierter.

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat hingegen den vierten Sieg in Serie verpasst. Die Wolfsburger unterlagen der Düsseldorfer EG nach Verlängerung 3:4 (1:0, 0:2, 2:1, 0:1) und liegen auf dem dritten Tabellenrang. Derweil verloren die Eisbären Berlin zum dritten Mal in Folge und drohen den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren. Gegen das bisherige Tabellenschlusslicht Krefeld Pinguine unterlagen die Berliner 1:3 (0:0, 0:0, 1:3). Mit zwölf Punkten aus acht Spielen sind die Hauptstädter nur noch Achter. Nach fünf Spieltagen hatten die Eisbären die Tabelle noch angeführt.

Der ehemalige Meister ERC Ingolstadt beendete hingegen seinen Negativtrend und bezwang die Augsburger Panther mit 5:4 (1:1, 2:1, 2:2). Liga-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven setzte sich gegen die Nürnberg Ice Tigers 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) durch und ist nun Elfter. Die Schwenninger Wild Wings gewannen gegen die Straubing Ice Tigers souverän mit 4:2 (2:1, 2:0, 0:1) und schoben sich auf Rang fünf.

Für Köln trafen sechs Schützen, nur Nicolas Krämmer (18./24.) war doppelt erfolgreich. Mads Christensen (24./40./48.) war mit drei Treffern der Matchwinner der Münchner, die durch ein Tor von Daniel Sparre (14.) zunächst in Rückstand geraten waren.

Wolfsburg ging zwar durch Robbie Bina (11.) in Führung und Sebastian Furchner (41./49.) erzielte seine Saisontore acht und neun. Doch Leon Niederberger (28.), jüngerer Brüder von Düsseldorfs Torhüter Mathias, Maximilian Kammerer (35.) und Alexander Barta (54.) trafen für die DEG. Schließlich sorgte Norman Milley (62.) in der Overtime für den Düsseldorfer Siegtreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort