DEL-Finale Wolfsburgs Trainer Gross droht keine Strafe

Für Trainer Pavel Gross von den Grizzlys Wolfsburg hat der Wutausbruch nach dem 4:5 im zweiten Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen Red Bull München keine Konsequenzen.

DEL: Wolfsburgs Trainer Pavel Gross droht keine Strafe
Foto: dpa, jai

Das Verfahren gegen den 47-Jährigen wurde eingestellt, weil die ausgesprochene Spieldauerdisziplinarstrafe "korrekt und ausreichend" sei, teilte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Montag auf SID-Anfrage mit.

Groß hatte nach der Schlusssirene die Schiedsrichter verbal attackiert und eine Flasche geworfen. Der Deutsch-Tscheche hatte sich darüber aufgeregt, dass der vermeintliche 3:3-Ausgleich durch Vincenz Mayer (37.) nicht anerkannt wurde. Videoschiedsrichter Lars Brüggemann hatte auf Schlittschuhtor entschieden.

Anders als im internationalen Eishockey reicht in der DEL dafür bereits eine bewusste Bewegung mit dem Schlittschuh, um den Puck ins Tor zu lenken. International hätte der Treffer gezählt, weil die Scheibe nicht mit dem Fuß gekickt wurde.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort