Ein neuer Kanadier Eisbären Berlin verpflichten Mittelstürmer Wilson

Berlin · Die Eisbären Berlin sind bei ihrer Suche nach einem Mittelstürmer fündig geworden. Am Donnerstag verpflichtete das Team aus der Deutschen Eishockey-Liga DEL den 31 Jahre alten Kanadier Kyle Wilson, der vom Schweizer SCL Tigers in Langnau in die Hauptstadt kommt.

"Kyle Wilson ist unsere dringend benötigte Verstärkung auf der Mittelstürmer-Position", sagte der sportliche Leiter Stefan Ustorf. Wilson debütierte nach vier starken Jahren im AHL-Team der Hershey Bears im Dezember 2009 in der NHL-Team der Washington Capitals. Insgesamt kam er in der nordamerikanischen Profi-Liga auf 39 Spiele für Washington, Columbus und Nashville. 2013/14 und 2014/15 spielte der Kanadier in der Kontinental Hockey League für Dinamo Riga und Traktor Tscheljabinsk.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort