Ex-Coach von Wolfsburg und Hannover Eishockey-Trainer Toni Krinner stirbt mit 49 Jahren

Ravensburg · Der frühere DEL-Coach Anton "Toni" Krinner ist tot. Der Ex-Eishockey-Profi starb am Donnerstagmorgen im Alter von 49 Jahren. Das teilten die Ravensburg Towerstars aus der Deutschen Eishockey Liga 2 mit. Dort hatte Krinner bis zuletzt als Trainer gearbeitet.

 Toni Krinner als Trainer der Hannover Scorpions (Archiv).

Toni Krinner als Trainer der Hannover Scorpions (Archiv).

Foto: Dirk-Spicher.com | American-Sports.Info

Der gebürtige Bad Tölzer litt sein einigen Jahren an einer schweren Krankheit. In der vergangenen Wochen musste Krinner an der Galle operiert werden. "Der jähe Tod von Toni stimmt die gesamte Ravensburger Eishockeyfamilie sehr, sehr, traurig", teilten die Towerstars mit.

Krinner trainierte von 2007 bis 2010 die Grizzlys Wolfsburg unter ihrem damaligen Namen Grizzly Adams und anschließend bis 2012 die Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sein größter Erfolg als Trainer war 2009 mit Wolfsburg der Gewinn des damals noch ausgespielten deutschen Pokals.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort