DEL ERC Ingolstadt trennt sich von Trainer Huras

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trennt sich nach der verlorenen Finalserie gegen die Adler Mannheim von Trainer Larry Huras. Das gaben die Bayern am Freitag bekannt.

 Larry Huras muss gehen

Larry Huras muss gehen

Foto: dpa, dka nic

Der Kanadier hatte das Team nach dem Meistertitel 2014 von Niklas Sundblad übernommen. Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest. "Wir hatten einen Trainer gesucht, der Erfahrung hat, ein Meisterteam zu führen", sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: "Wir landeten in dieser Saison in der Hauptrunde auf dem dritten Rang. In den Play-offs sind wir erneut bis ins Finale vorgestoßen. Für viele Leute war das eine angenehme Überraschung."

Huras und die weiteren Abgänge werden im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Sonntag im Alten Rathaus offiziell verabschiedet. Huras (59) wechselt offenbar zu Modo Hockey aus Örnsköldsvik in Schweden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort