Eishockey-Nationalkeeper Felix Brückmann wechselt von Mannheim nach Wolfsburg

Wolfsburg · Eishockey-Nationaltorhüter Felix Brückmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Grizzly Adams Wolfsburg. Der 23 Jahre alte Keeper erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Das teilte der Club aus Wolfsburg am Donnerstag mit.

Brückmann machte in den vergangenen Monaten mit starken Leistungen in Mannheim auf sich aufmerksam, hatte bei den Adlern im Nationalmannschaftskollegen Dennis Endras aber starke Konkurrenz. Auch in Wolfsburg dürfte Brückmann allerdings nicht klare die Nummer eins werden. In Sebastian Vogl steht in Wolfsburg laut DEL-Statistik auch der beste Hauptrunden-Keeper unter Vertrag. "Mit Sebastian Vogl und Felix Brückmann haben wir in den nächsten Jahren ein exzellentes Torhüter-Duo, das sicherlich zu den besten in DEL gehören wird", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort