Deutsche Eishockey Liga Haie trennen sich von Nationaltorhüter aus den Birken

Köln · Nach der bitteren Enttäuschung in der abgelaufenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen Nationaltorhüter Danny aus den Birken und die Kölner Haie getrennte Wege. Wie der Vizemeister am Freitag bekannt gab, bat der 30 Jahre alte aus den Birken um die Auflösung seines Vertrages.

"Wir hätten Danny aus den Birken gerne behalten, haben aber unter den gegebenen Umständen seinem Wunsch entsprochen", sagte Geschäftsführer Peter Schönberger. Aus den Birken, der im Jahr 2010 von Iserlohn nach Köln gewechselt war, spielt künftig für Red Bull München. Als Ersatz verpflichtete der KEC Daniar Dshunussow vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters. Der 29-Jährige, dessen Eltern aus Kasachstan stammen, erhält einen Einjahresvertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort