DEL Hamburgs Madsen fällt verletzt aus

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen zum Saisonstart auf Stürmer Morten Madsen verzichten. Wie die Norddeutschen am Montag mitteilten, erlitt der dänische Nationalspieler beim Testspiel gegen die Fischtown Pinguins am Sonntag einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel.

Der 27 Jahre alte Flügelspieler, der sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte, fällt bis zu acht Wochen aus. Hamburg startet am 12. September gegen den EHC München in die DEL-Saison. "Diese Nachricht trifft uns hart. Morten Madsen ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, der uns nun in der Champions Hockey League und über den Ligastart hinaus fehlen wird", sagte Sportdirektor Stephane Richer: "Es liegt nun am gesamten Team, Mortens Ausfall gemeinsam zu kompensieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort