Mannheimer Verletzungspech Hecht fällt aus, Rückschlag für Goc

Mannheim · Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat in der sportlichen Krise immer größere personelle Sorgen. Nun verletzte sich auch noch der frühere NHL-Profi Jochen Hecht beim 3:5 am Sonntag in Krefeld.

Der 38 Jahre alte Routinier fällt mit einer nicht näher benannten Oberkörperverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Das teilten die Adler am Dienstag mit. Einen Rückschlag erlitt auch Marcel Goc. Der 32-Jährige befand sich nach seiner Unterkörperverletzung bereits wieder im individuellen Training, erlebte dort aber einen Rückschlag. Der langjährige NHL-Angreifer war kurz vor der Saison überraschend von den Mannheimern verpflichtet worden, verletzte sich aber bereits im zweiten Saisonspiel. Wie lange Goc noch ausfällt, ist unklar. Den Adlern fehlen in den Nationalspielern Denis Reul, Marcus Kink und Brent Raedeke sowie Steve Wagner weitere Leistungsträger verletzungsbedingt. Mit nur elf Punkten aus zehn Spielen liegt der Champions bislang auf dem enttäuschenden elften Rang der Deutschen Eishockey Liga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort