Neuverpflichtung in der DEL Ice Tigers holen Kanadier Segal nach Nürnberg

Der kanadische Stürmer Brandon Segal wird künftig die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verstärken. Der 31-Jährige kommt von Medvescak Zagreb aus der Kontinental Hockey-League (KHL) und erhält einen Zweijahresvertrag.

In der KHL erzielte Segal zuletzt zehn Tore und lieferte 15 Vorlagen. Der robuste Segal (1,88 m/98 kg) verfügt überdies auch über NHL-Erfahrung. Für Tampa Bay Lightning, die Los Angeles Kings, die Dallas Stars und die New York Rangers brachte er es auf 103 Spiele (elf Tore) in der nordamerikanischen Profiliga. "Er ist ein körperlich äußerst starker Power Forward, der sehr gut mit der Scheibe umgehen und Tore schießen kann", sagte Sportdirektor Martin Jiranek.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort