| 13.52 Uhr

DEL
Kanadier Fox wechselt nach Nürnberg

Nürnberg. Der kanadische Stürmer Dane Fox verstärkt den Kader der Nürnberg Ice Tigers für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 23-Jährige kommt aus der unterklassigen nordamerikanischen ECHL von den Missouri Mavericks. Dort machte er in der vergangenen Spielzeit in 71 Partien mit 34 Toren und 42 Vorlagen auf sich aufmerksam. "Dane Fox ist ein junger, talentierter Torjäger und Spielmacher mit einem herausragenden Schuss", lobte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek. Zudem sei der Neuzugang, der in der Nachwuchsliga OHL einmal in 81 Saisonspielen 126 Scorerpunkte erreicht hatte, "noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung".
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DEL: Kanadier Fox wechselt nach Nürnberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.