Deutsche Eishockey Liga Haie-Stürmer Boucher im Krankenhaus

Köln · Überschattet von der Verletzung von Kölns Stürmer Jean-Francois Boucher (30) wurde der 4:0-Erfolg der Haie im vierten Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Eisbären Berlin am Dienstagabend. In der siebten Minute war Boucher nach einem Foul von Eisbären-Verteidiger Milan Jurcina plötzlich hinter dem Tor der Berliner liegen geblieben.

Straubing Tigers - Red Bull München: die Bilder des Spiels
11 Bilder

4. Viertelfinale: Straubing - München

11 Bilder
Foto: dpa, fdt

Boucher musste mit einer Trage in die Kabine gebracht werden und hinterließ auf dem Eis eine große Blutlache. Der Ex-Ingolstädter wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. "Ihm geht es gut, wird aber vorerst in der Klinik bleiben", sagte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Eine genaue Diagnose beim Haie-Angreifer gab der achtmalige deutsche Meister nicht bekannt. Jurcina erhielt für das Foulspiel eine Fünf-Minuten-Strafe plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe und musste das Match vorzeitig beenden. Die Rheinländer glichen in der "best of seven"-Serie durch den Sieg zum 2:2 aus und erkämpften sich am Ostersamstag ein drittes Heimspiel gegen die Eisbären, die am Donnerstag gegen die Haie Heimrecht haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort