| 12.03 Uhr

DEL-Rekord-Torschütze
Michael Wolf zieht an Daniel Kreutzer vorbei

DEL-Rekord-Torschütze: Michael Wolf zieht an Daniel Kreutzer vorbei
Michael Wolf hat Geschichte geschrieben. FOTO: dpa, jhe
München. Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Wolf ist zum Rekord-Torschützen in der Deutschen Eishockey-Liga aufgestiegen. Beim 6:3-Erfolg seines EHC München über die Augsburger Panther erzielte er am Samstagabend zwei Treffer.

Mit seinen DEL-Toren 261 und 262 in der zehnten und in der letzten Spielminute zog der 35 Jahre alte EHC-Kapitän am Düsseldorfer Daniel Kreutzer vorbei und ist damit alleiniger Rekordhalter, wie die DEL mitteilte.

Nach der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien hatte Wolf seinen Rückzug aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bekanntgegeben. Mit seinen vier Toren trug er wesentlich zum Klassenerhalt der Deutschen bei. Insgesamt nahm er sieben Mal an einer WM teil. In 152 Länderspielen erzielte Wolf 53 Tore.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DEL-Rekord-Torschütze: Michael Wolf zieht an Daniel Kreutzer vorbei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.