Deutsche Eishockey Liga Straubing Tigers verlängern mit gleich neun Profis

Straubing · Die Straubing Tigers haben mit gleich neun Vertragsverlängerungen die Weichen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga gestellt. Kapitän Sandro Schönberger, der angeblich von anderen Klubs umworbene Austin Madaisky, Dylan Yeo, Colton Jobke, Thomas Brandl, Steven Zalewski, René Röthke, Stefan Loibl und Manuel Wiederer bleiben ein weiteres Jahr bei den Niederbayern.

Schönberger und Yeo sollen dem Verein sogar bis mindestens 2018 erhalten bleiben. Das teilten die Tigers am Mittwoch während der Länderspielpause mit. Den Grundstein für die sportliche Ausrichtung legte der Sportliche Leiter Jason Dunham bereits Ende November, als er die Arbeitspapiere von Trainer Larry Mitchell und Co-Trainer Rob Leask um ein weiteres Jahr verlängerte. "Bei der Weiterverpflichtung von Austin Madaisky ist uns ein echter Coup gelungen. Dass er nun, trotz zahlreicher Angebote der finanzstarken Konkurrenz, unbedingt bei uns bleiben wollte, spricht für ihn", sagte Dunham. "Austin hat erkannt, dass er bei den Tigers viel Eiszeit erhält und eine tragende Rolle einnehmen kann. Immerhin steht er noch am Anfang seiner Karriere und legt in den nächsten Jahren den Grundstein für deren weiteren Verlauf." Die Straubinger kämpfen in der DEL als Tabellenachter um den Einzug in die Playoffs. "Die Verkündung zum jetzigen Zeitpunkt soll, auch in Hinblick auf die mögliche Playoff-Teilnahme, eine zusätzliche Aufbruchstimmung erzeugen", sagte Geschäftsführerin Gaby Sennebogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort