Eishockey in der DEL Volkswagen neuer Hauptsponsor der Grizzlys Wolfsburg

Wolfsburg · Volkswagen hat trotz des Abgasskandals das Sportengagement ausgeweitet. Das Unternehmen wird neuer Hauptsponsor der Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Der deutsche Vizemeister, der nächste Saison auch in der Champions Hockey League (CHL) spielt, wird bereits seit 1997 von dem ortsansässigen Autobauer unterstützt.

Nun tritt Volkswagen erstmals als größter Geldgeber auf. "Für uns ist die Übernahme der Hauptsponsorschaft jedoch vor allem ein Beitrag zur Attraktivität unseres Unternehmenssitzes Wolfsburg und zum Erhalt seiner vielfältigen und erstklassigen Sportlandschaft", teilte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, am Donnerstag mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort