Düsseldorfer EG Düsseldorf geht leer aus: Winter Game in Sinsheim

Düsseldorf · Das dritte Winter Game findet in Sinsheim statt. Dort treffen am 7. Januar 2017 die Adler Mannheim auf die Schwenninger Wild Wings. Das hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) entschieden.

Feuerwerk rundet das Eishockey-Spektakel ab
16 Bilder

Feuerwerk rundet das Eishockey-Spektakel ab

16 Bilder
Foto: DEL Wintergame/City-Press

"Wir hatten zwei tolle Bewerbungen", sagte Aufsichtsrat Jürgen Arnold. "Am Ende war es eine Entscheidung für die Fans im Südwesten." Und gegen Düsseldorf. Die DEG hatte sich mit einem Derby gegen Krefeld beworben. Nach dem Spektakel 2015 - 51.125 Zuschauer sorgten in Düsseldorf beim Derby gegen Köln für einen Besucherrekord eines Ligaspiel in Europa - wird es in Sinsheim, wo 29.700 Fans Platz finden, kleiner zugehen. "Uns geht es nicht um neue Rekorde", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Ohne ein verschließbares Dach wie in Düsseldorf gleicht die Partie unter freiem Himmel aber einem Vabanquespiel.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort