Deutsche Eishockey Liga Wolfsburg verlängert vorzeitig mit Publikumsliebling Furchner

Wolfsburg · Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den bis 2017 laufenden Vertrag mit Stürmer Sebastian Furchner vorzeitig bis 2020 verlängert. Zudem einigten sich beide Parteien bereits auf einen mehrjährigen Anschlussvertrag in der Organisation des Klubs.

Der 33 Jahre alte Publikumsliebling spielt seit 2008 für die Niedersachsen und erzielte in 405 Spielen 126 Tore. "Mit dieser wirklich frühen und vorzeitigen Vertragsverlängerung wollen wir dokumentieren, dass Sebastian in unserem künftigen Konzept sowohl auf dem Eis als auch später in der Organisation eine tragende Rolle einnehmen wird. Wir werden gemeinsam entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ins Management unseres Klubs zu wechseln", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. Auch Furchner war glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Es ist ein riesiger Vertrauensbeweis der Organisation. Diese Wertschätzung macht mich äußerst glücklich und stolz."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort