European Trophy-Finale Eisbären bezahlen bedeutungslosen Sieg teuer

Berlin · Die Eisbären Berlin haben ihr Gesicht gewahrt und sich mit einem Sieg aus dem European Trophy-Finale verabschiedet.

European Trophy-Finale: Eisbären bezahlen bedeutungslosen Sieg teuer
Foto: dpa, Oliver Mehlis

Am Samstagabend bezwang der DEL-Rekordmeister vor lediglich 4200 Zuschauern in der Gruppe A den schwedischen Tabellenzweiten Frölunda Göteborg mit 4:3 (0:0, 4:2, 0:1). Shawn Lalonde (28.), Mads Christensen (28.), Matthew Foy (30.) und Constantin Braun (35.) trugen sich auf Berliner Seite in die Torschützenliste ein. Für die Südschweden waren Robin Figren (22.) und Mathis Olimb (32.) und Anton Blidh (43.) erfolgreich.

Die Eisbären mussten den Sieg teuer bezahlt. Nachdem bereits gestern Stammtorwart Robert Zepp mit einer Rippenprellung ausgefallen war, schied am Samstag Stürmer Julian Talbot mit Verdacht auf Innenband-Anriss aus. Auch die beiden Angreifer Mads Christensen und Kristopher Sparre konnte die Partie nach Checks an den Kopf nicht zu Ende spielen.

Im letzten Spiel der Gruppe B hatte sich am Nachmittag in einem innerschwedischen Duell Lulea HF mit 4:2 gegen Djurgarden Stockholm mit 4:2 durchgesetzt. Für den Vorjahressieger trafen Jan Sandstroem (32., 50.), Niklas Fogstroem (34.) und Karl Fabricius (60.). Die Treffer für den schwedischen Zweitligsten erzielten Mikael Ahlen (39.) und Mikael Holmqvist (58.).

Beide Spiele des Tages waren für den Ausgang des Turniers von keiner Relevanz. Schon vorher standen die Endspielpaarung zwischen Färjestads BK/Schweden und JYP Jyväskylä/Finnland am Sonntag fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort