Eishockey DEB-Team testet vor WM zweimal gegen Frankreich

Köln · Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet kurz vor der WM 2018 in Dänemark (4. bis 20. Mai) zwei Tests gegen Frankreich. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm erwartet den Nachbarn im Rahmen der Euro Hockey Challenge zunächst am 19. April in Wolfsburg (19.15 Uhr), zwei Tage später kommt es in Berlin (17.45 Uhr) zu einem Wiedersehen.

Deutschland Cup: DEB-Team besiegt USA mit 5:1
16 Bilder

DEB-Team besiegt USA mit 5:1

16 Bilder
Foto: dpa, kne

Wolfsburg feiert seine Premiere als Austragungsort eines Eishockey-Länderspiels. "Wir freuen uns riesig, neben dem Wellblechpalast in Berlin mit Wolfsburg einen attraktiven zweiten Spielort gefunden zu haben. Mit Frankreich als Gegner werden den Fans kurz vor der WM außerdem zwei attraktive Spiele geboten", sagte Sturm.

Im Fernsehen sind die Spiele dann ebenfalls zu sehen. Der Privatsender "Sport1" überträgt beide Partien des DEB-Teams live.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort