Auch Rieder noch nicht da Eishockey-Olympia-Qualifikation ohne Reul

Mannheim · Deutschlands Eishockey-Nationalteam muss die Olympia-Qualifikation in Riga (1. bis 4. September) ohne Abwehrspieler Denis Reul bestreiten. Der Spieler der Adler Mannheim fällt aufgrund einer Armverletzung aus.

Die hatte sich der 27-Jährige beim Champions-League-Sieg der Mannheimer am Sonntag gegen Tappara Tampere (4:1) zugezogen. Damit muss Bundestrainer Marco Sturm nur noch zwei Spieler aus seinem vorläufigen Kader für das Qualifikationsturnier in Lettland streichen. Dort trifft Deutschland in der kommenden Woche auf Außenseiter Japan, Österreich und die Gastgeber. Der Sieger qualifiziert sich für Olympia 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Derzeit bereitet sich das Team in Mannheim auf das Turnier vor. Noch nicht dabei ist auch NHL-Profi Tobias Rieder, bei dem nach dem Auslaufen seines Vertrags bei den Arizona Coyotes noch Versicherungsfragen zu klären sind. Die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi hatte der Deutsche Eishockey-Bunde (DEB) unter Sturms Vorgänger Pat Cortina erstmals überhaupt verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort