Krefeld Pinguine Berlin, Nürnberg, Wolfsburg

Jetzt, wo für die Pinguine ein Platz in den Pre-Play-offs so greifbar nahe ist, stellt sich die Frage, wie der Gegner in der best-off-three-Serie ab dem 4. März heißen könnte. Theoretisch kann Krefeld mit drei Siegen noch Platz sieben erreichen. Dann dürften Wolfsburg und Nürnberg kein Spiel mehr und Berlin nur ein Spiel gewinnen. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Eisbären spielen noch zu Hause gegen die DEG und Iserlohn. Die derzeit starken Ice Tigers empfangen die von vielen Ausfällen geplagten Hamburger und müssen zum Spitzenreiter nach Mannheim. Die Grizzly Adams erwarten die Adler und sind am kommenden Sonntag in Krefeld zu Gast.

Von den drei möglichen Gegnern wäre für die Pinguine Nürnberg wohl der schwerste. Bisher standen die Schwarz-Gelben als Gründungsmitglied der DEL nur ein einziges Mal in den Pre-Play-offs. Das war in der Saison 2006/07. Dabei kam das Aus gegen die Hamburg Freezers in zwei Spielen jeweils mit einer 3:5-Niederlage.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort