Krefeld Pinguine Ehrhoff: Glücksfall oder der GAU?

Meinung · Ganz Eishockey-Deutschland rätselt in diesem Tagen, wie sich Christian Ehrhoff seine sportliche Zukunft vorstellt. Sein Versprechen, die KEV Pinguine Eishockey GmbH ist der erste Gesprächspartner, hat der sympathische NHL-Star selbstverständlich gehalten. Schließlich ist das für ihn auch eine Herzensangelegenheit.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Glaubt man den Nachrichten aus dem Umfeld der GmbH, dann geht es dem Verteidiger nicht nur um seine sportliche Zukunft und die Zeit nach seiner Karriere, sondern ums gesamte Krefelder Eishockey. Er wolle Verantwortung übernehmen und mithelfen, dass der DEL-Standort eine vielversprechende Zukunft genießt. Das geht nur langfristig. Darum wird derzeit auch an einem langfristigen Vertrag gebastelt.

Jetzt sind die Verantwortlichen der GmbH am Zuge, auf Christian Ehrhoffs Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Geld dürfte dabei nur eine Nebenrolle spielen. Unter Wert muss er sich nicht verkaufen. Sein Wert liegt nicht nur auf dem Eis. Ein besseres Zugpferd können die Pinguine auch außerhalb des KöPa nicht bekommen. Wenn er sich für Schwarz-Gelb entscheidet, wäre das der größte Glücksfall für das Krefelder Eishockey. Wenn nicht, wäre das der größte GAU.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort