| 00.00 Uhr

Krefeld Pinguine
Fritzmeier fliegt Donnerstag über den großen Teich

Krefeld. Seit das Eis im Königpalast abgetaut ist, schießen die Spekulationen um die neue Mannschaft der Krefeld Pinguine weiter ins Kraut. Die Fans warten sehnsüchtig auf neue Informationen.

Eine vor zwei Wochen angekündigte Neuverpflichtung soll es am Mittwoch oder Donnerstag geben. Vermutlich handelt es sich um die heiß diskutierte Nachfolge von Tomas Duba, der unmittelbar vor einem Wechsel zum KAC Klagenfurt steht. Vieles deutet darauf hin, dass Patrick Galbraith seinen Vertrag beim schwedischen Erstligisten Karlskrona HK auflösen wird und künftig die Nummer 1 der Schwarz-Gelben ist. Seitdem der dänische Nationaltorwart ausgeliehen ist, hat sich Franz Fritzmeier mehrfach sehr positiv über den 30-Jährigen geäußert.

Das gilt auch für einige Spieler. Gut möglich, dass die Pinguine aber auch für eine andere Position einen Neuzugang melden, zum Beispiel Verteidiger Mike Little, der allerdings noch für die Kassel Huskies im Einsatz ist. Nicht offiziell bekannt gegeben ist die Vertragsverlängerung von Nick St. Pierre, der schon bei der Abschiedsparty signalisiert hatte, dass er bleiben wird. Ob Herberts Vasiljevs noch ein Jahr bei den Pinguinen dranhängen darf, steht ebenfalls noch nicht fest. Derzeit hält sich der Routinier in den USA auf.

Franz Fritzmeier fliegt am Donnerstag über den großen Teich und wird zunächst in Kanada gemeinsam mit Ex-Trainer Rick Adduono Spiele besuchen. Nach seiner Rückkehr wird der Krefelder Coach in Duisburg-Mündelheim die Umzugskartons packen und in der Seidenstadt in die Wohnung von Ex-Stürmer Yared Hagos ziehen. Sein Mannschaftskollege aus der vergangen Saison, Verteidiger David Fischer, wird nach RP-Informationen als Neuzugang bei der DEG gehandelt. Der 28 Jahre alte Verteidiger hat in der abgelaufenen Saison 49 Spiele bestritten und dabei zwei Tore erzielt und 18 Vorlagen gegeben. Der Amerikaner hatte kein neues Vertragsangebot erhalten.

(hgs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld Pinguine: Fritzmeier fliegt Donnerstag über den großen Teich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.