Krefeld Pinguine KEV verlängert Vertrag mit Oliver Mebus bis 2016

Krefeld · Die Krefeld Pinguine treiben ihre Kaderplanungen weiter voran. Gestern gab der Verein die Vertragsverlängerung mit Oliver Mebus bekannt. Der Verteidiger verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2016, die Pinguine haben überdies hinaus noch Option für ein weiteres Jahr.

 Oliver Mebus bleibt bei den Pinguinen.

Oliver Mebus bleibt bei den Pinguinen.

Foto: RG

"Oliver gehört zu den größten Verteidigertalenten, die wir in Deutschland überhaupt haben. Er hat sich in der DEL etabliert und mit seiner Größe beste Voraussetzungen, auf Jahre eine bestimmende Figur in der DEL zu werden. Entsprechend froh sind wir, seinen Vertrag verlängert zu haben. Er soll eine Säule unserer Mannschaft in den nächsten Jahren sein", sagte der sportliche Berater der Pinguine, Rüdiger Noack.

Oliver Mebus ist mit einer Körpergröße von 2,07 Metern der längste Spieler in der gesamten DEL. Ebenso überragend ist die Plus/Minus-Statistik des 21-Jährigen: Mit +17 ist er bester Verteidiger in dieser Statistik und im gesamten Kader hinter Daniel Pietta und Marcel Müller auf Rang drei. Schon seit der Schulzeit spielt Mebus in Krefeld; unter anderem für das DNL-Team des KEV '81. Auch gehört er zum erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft; Bundestrainer Pat Cortina berief ihn in den erweiterten Kader zur Vorbereitung auf die WM.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort